Über mich
Mein Name ist Mike Behrendt und ich bin am 05.August 1970 geboren.

Nach meiner Schulzeit absolvierte ich von 1985 bis 1988 eine Lehre zum Steinmetz bei dem Steinmetzbetrieb Scheffler in Lohrheim.

Danach arbeitete ich als Geselle bei der Firma „Scheu und Faxel“ in Diez.
Ab dem Jahr 1989 ging ich auf eine dreijährige Wanderschaft, bei der ich in den USA, Neuseeland, Australien, Thailand und der Schweiz tätig war.

Im Jahr 1993 meldete ich ein Steinmetzgewerbe in Lohrheim an. Dann besuchte ich die Meisterschule in Freiburg, die ich 1996 als Steinmetz– und Bildhauermeister sowie als staatlich geprüfter Gestalter abschloss.

Der Steinmetzbetrieb ist mit modernsten Maschinen ausgestattet. Das sind zum Beispiel eine Multifunktionsmaschine „Thibaut“ zur Bearbeitung von Küchenplatten, Grabmalen und Duschtassen und so weiter. Des weiteren eine große Brückensäge mit Laser, ein vier Tonnen „Linde-Stapler“ zum einfachen Transport der Rohmaterialien sowie der fertigen Produkte. Außerdem zählt ein großer Kranwagen zum Versetzen der Steine mit 12,5m Reichweite zu meinem Inventar.
Ich bin Mitglied im Gewerbekreis Aarbergen, in dessen Vorstand ich als Beisitzer ehrenamtlich tätig bin.

Ich nehme regelmäßig an Ausstellungen wie der Ausstellung des Gewerbekreises Aarbergen teil. Des Weiteren nahm ich schon zweimal am Bildhauersymposium (gemeinsames Arbeiten der Bildhauer zu einem Thema) sowie der Landesgartenschau Kaiserslautern und der Bundesgartenschau Koblenz teil, auf der ich den Bundesinnungsverband vertrat.
Copyright © 2021 www.behrendt-natursteine.de